Saisoneröffnung 01.05.2023

Vereinsmeisterschaft 2022

"Die Spiele sind eröffnet!" Okay, noch nicht ganz, aber in diesem Jahr wollen wir, nach einer viel zu langen Pause, wieder eine Vereinsmeisterschaft organisieren. Näheres dazu folgt per Mail, jede/r Interessierte kann sich aber schon jetzt gerne per Mail - oder auf jedem anderen Weg - beim Vorstand (an-)melden.

Sturmtief Emmelinde

Der Sturm am Freitag, 20.05.2022 hat leider auch auf unserem Platz 1 seine Spuren hinterlassen. Eine dicke Schicht Tannennadeln bedeckte den Platz, der so nicht mehr bespielbar war. Durch "gesammelte Bemühungen" konnte der Platz wiederhergerichtet werden, was gar nicht so einfach war. Danke an unsere Geschäftsführerin Nicole, unseren Kassenwart Jens und an Jörn mit seinem Laubbläser! :-)

Schnuppervormittag für die Grundschule Barkhausen

Am Freitag, dem 13. fand auf unserem Gelände der Tennis-Schnuppervormittag für die Grundschule Barkhausen statt. Von kurz vor 8 Uhr bis 13:30 Uhr haben unser Jugendwart Eva Borchert und fünf weitere fleißige Helfer die Kinder trainiert, verpflegt, bespaßt und sogar auch getröstet. Das Interesse war groß und wir hoffen, dass vielleicht einige der Kinder "am TENNIS-Ball bleiben".

Eva und den weiteren Helfern vielen Dank für ihren Einsatz!

Saisoneröffnung am 01.05.2022

Unsere Saisoneröffnung am 01.05.2022 war ein schöner Erfolg! Es haben sich doch einige Vereinsmitglieder und auch Interessierte eingefunden, die bei doch ganz gutem Wetter Tennis spielen, Bier und Bratwurst geniessen und viele Gespräche führen konnten. Auch haben wir, schon am Tag der offenen Tür und auch in den Tagen danach, Neumitglieder gewinnen können, was uns sehr freut.

Voller Arbeitseinsatz!

Unsere Tennisanlage wurde heute schon einigermaßen auf Vordermann gebracht! Beim Arbeitseinsatz am nächsten Samstag (30.04.) stehen noch Restarbeiten und natürlich die Vorbereitungen für unseren Tag der offenen Tür am 01.05.2022 an.

Die Plätze sind spielbereit!

Die Plätze sind beim heutigen Arbeitseinsatz am 23.04. hergerichtet worden. Die Netze stehen, es kann gespielt werden! Bitte wie immer am Anfang der Saison besonders pfleglich mit den Plätzen umgehen - Schuhe mit glatten Sohlen, viel wässern, Schadstellen direkt ausbessern.

Tag der offenen Tür am 01.05.2022!

Nach dem Wegfall der Pandemie-Beschränkungen wird in diesem Jahr - endlich - wieder eine Saison-Eröffnung als Tag der offenen Tür stattfinden am Sonntag, 01.05.2022 ab 11 Uhr. Wir bitten um rege Teilnahme!

- unsere U18/2 wird Gruppensieger ...Herzlichen Glückwunsch!

TC Barkhausen e.V. Porta Westfalica

Damen 50 | Sommerrunde 2020

1. Cornelsen, Birgit
  2. Graf, Doris