Der TC Barkhausen

... wurde im Oktober 1976 gegründet. Nach den ersten Jahren des Behelfs in einem viel zu kleinen, aber gemütlichen alten Wohnwagen wird 1984 mit der Erstellung eines Clubhauses am Weserufer in Porta Westfalica-Barkhausen begonnen. Das neue Clubhaus ist ein gemütliches Blockhaus mit einer herrlichen Terrasse, von der man die gesamte Clubanlage überblicken kann.

Unser Club liegt in den Weserauen direkt am Fuße des Wiehengebirges mit seinem Wahrzeichen, dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal, oberhalb des neuen "Weserauentunnels". Zu erreichen ist unsere Anlage über die Portastraße, Osterfeldstraße und dann zum Weserufer.

Die Clubanlage mit ihren 4 Ascheplätze wird vom Verein selbst bewirtschaftet. Daher ist keine öffentliche Gastronomie vorhanden.

Zur Zeit hat der TC Barkhausen gut 100 Mitglieder. Es spielen Erwachsenen- und Kinder-/Jugendmannschaften in der Sommersaison um Punkte.

Trainer des TCB

Wolfgang Lemke

Zu meiner Person:

Ich bin Tennistrainer des DTB mit der B-Lizenz. Vorher habe ich die Trainer C-Lizenz des DTB im Breiten- und Wettkampfsport gemacht. Des Weiteren bin ich Trainer für Nordic-Walking sowie Personal- und Fitnesstrainer. Weitere Qualifikationen habe ich an der Sportuniversität in Hannover erlangt.

Kontakt:

130,- €
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
50,- €
Jugendliche ab 18 bis 25 Jahre (Schüler, Studenten und Auszubildende)
85,- €
Passive Mitglieder
30,- €
Spiele mit Gästen je Stunde

Arbeitsstunden:

Jedes aktive Mitglied ab 18 Jahren hat laut Beschluß der Mitgliederversammlung vom 13.02.2012 pro Jahr fünf Arbeitsstunden auf der clubeigenen Platzanlage abzuleisten. Ersatzweise werden für jede nicht geleistete Arbeitsstunde zur Zeit 15,- € berechnet.

* Kinder und Jugendliche, die in anderen Vereinsmannschaften spielen, werden nicht im Familienverband abgerechnet, sondern wie eigenständige Mitglieder behandelt.